Aktuelle Gedanken, was will ich machen, was wünsche ich mir

Moin Moin!

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für andere Menschen ein Mehrwert sein kann oder werde, der sie stützt, weiterbringt, stärkt, mehr zu sich führt. Nun habe ich nicht die Psychologieausbildung, aber ich habe eine Menge Lebenserfahrung, verschiedene Lebensaufgaben sehr gut gemeistert und bin ganz bei mir selbst, glücklich, frei davon, anderen gefallen zu wollen.

Ich erhalte oft Feedback, dass ich Menschen auftanken lasse und eine positive Energie habe, gut tue. Was kann ich nun daraus machen? Ich bin kein Therapeut… Aber mein Wesen und Wunsch sind perfekt in ein Coaching hinsichtlich Ernährung und/ oder Training einbindbar.

Triffst Du die Entscheidung, ein fitteres Leben führen zu wollen, Deine Ernährung umzustellen, um nicht mehr so müde zu sein oder um Dein Aussehen zu verändern, weil Du noch nicht zufrieden mit Dir bist, zu trainieren, um endlich einen Ausgleich zu Deinem Alltag zu finden, der Dich pusht… Oder möchtest Du einen sichtlich trainierten Körper aufbauen, stehst Du plötzlich vor einem Meer an Möglichkeiten, in welchem Du Dich wie soviele auch schnell verliren kannst und mit der Fülle an Informationen überfordert bist.

Viele Wege führen nach Rom, sagt man – Und so ist es auch hier. Als Neuling ist es verdammt schwer, die Fülle an Informationen einzuordnen und die für Dich richtigen Parameter zu bestimmen. Je mehr Du liest, desto weniger weißt Du. Hast Du die Erfahrung sogar schon gemacht? Hier möchte ich helfen, denn wenn Dir der notwendige Weg bzw. das Handwerkszeug fehlt, kann der gewünschte Start in einen neuen Lebensabschnitt auch für Frust sorgen. Du wechselst ständig das Verfahren, hast vielleicht das falsche gewählt, die Erfolge bleiben aus und die Motivation schwindet.

Für Anfänger möchte ich daher auch eine Art Einstiegscoaching bieten, die ich dann ins Training vor Ort einweise, bis sie sich sicher fühlen. Dazu Pläne anbieten und Gespräche. Dies geht jedoch nur in Hamburg.

Viel Freude habe ich auch schon daran haben dürfen, dass Trainierende Plateaus überwinden. Viel zu oft verliert man sich in seiner Routine, setzt keine neuen Reize und bleibt dann an einem Punkt stehen. Auch hier möchte ich helfen. Genauso dabei, wieder zu einem gesunden Essverhalten hinzukommen, ohne Abhängigeit von Tracking Apps, dem Gedanken, man müsse es so machen.

Jeder Mensch hat sein Leben, seine Wünsche, seine eigenen Bedürfnisse. Diese dürfen nie an Erwartungen anderer angelehnt sein. Ich möchte von meiner positiven Energie etwas abgeben und im Rahmen eines Coaching für mehr innere Stärke sorgen, die mir der Sport bzw. der ganze Weg mit ihm gegeben hat. Von Esstörung zu einer grundsätzlich sinnvollen, ausgewogenen Ernährung (Außer in der Wettkampfdiät, ja) mit demk stetigen Bewußtsein, dass nichts verboten ist. Ehrlichkeit zu mir selbst und dem Wissen, ich bin ok, ich bin, wie ich sein möchte. Und es ist okay, wenn andere Menschen es nicht ok finden.

Soviel zu meinen Gedanken gerade.

Wenn Du Lust hast, mit mir zu arbeiten, können wir uns gerne unverbindlich austauschen. Für ein Online Coaching via Skype/ Whatsapp Video oder persönlich in Hamburg 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: