Über mich

Willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Svenja Siewert und im Jahre 2004 begann ich meine große Leidenschaft für Sport bzw. Bodybuilding zu entdecken.

Ich befand mich damals in einer Essstörung, hatte kein Selbstbewußtsein und sah mich als Opfer meiner Umgebung, meines Elternhauses und eben allem um mich herum. Auf einer tollen Techno Party wurde mir klar: Nein! Das, was ich lebe, ist nicht das Leben, welches ich führen möchte. Ich erkannte – woher auch immer dies in dem Moment kam, dass ich ja inzwischen volljährig war und mein Leben, mein Glück und alles, was mir möglich zu erreichen sein konnte allein in meiner Macht lag. Ich wollte kein Opfer mehr sein! Es war ein Weg mit Höhen und Tiefen, aber ich kam voran und mein Leben wurde immer schöner. Noch heute habe ich immer wieder Ideen, an welchen Stellen ich nachjustieren oder mich entwickeln kann und es ist ein toller Prozess, auf den ich sehr stolz bin.

Der Sport ließ mich die Person werden, die ich sein wollte und gab mir Rückhalt bei allen Aufgaben, die sich mir stellten. Das Wunderbare ist, dass dieser Sport allein das Baby des Umsetzenden ist, er hat die gesamte Macht über den Prozess und den Weg. Er stärkt auch von Innen.

Geboren und aufgewachsen im Landkreis Dithmarschen, dann zu lange dort verblieben ;-)…. gestaltet mein Leben seit dem 30.11.2019 endlich in der schönsten Stadt der Welt – Hamburg!

Heute möchte ich all das, was ich in Sachen Training, Ernährung und auch Mindset gelernt und mir angeeignet habe, mit Euch teilen um Euch das notwendige Handwerkzeug, Wissen und mentale Unterstützung zu geben, um Euch dabei zu helfen, die Person zu werden, die Ihr sein wollt.

Hier ein paar kleine Fakten:

  • 39 Jahre alt
  • Steinbock
  • Hauptberuf: Verwaltungsfachangestellte
  • 10 Jahre Erfahrung als Fitnesstrainer beim Postsportverein Heide e.V.
  • Online Coaching als Bodybuilding- und Figurcoach, Abnehmcoach seit 2020
  • Personaltrainer seit 2020
  • 18 Jahre Trainingserfahrung

    Teilnahme an 18 Bodybuildingmeisterschaften, Erfolge:
  • 4 x Norddeutsche Landesmeisterin Figur 1, davon 2 x Gesamtsieg (2014 – 2017)
  • Deutsche Meisterin Figur 1 (2017)
  • Norddeutsche Meisterin Miss Physique (2022)
  • Deutsche Meisterin Miss Physique (2022)
  • Vize-Weltmeisterin Miss Physique (2022)
  • Zweimal silber international bei Pro Qualifier der NPC (EVLS Prague + Dennis James Classic Germany) in der Frauen Physique Klasse (2018)
  • Weitere 3. und 4. Plätze international NPC 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: